Bürgermeister informiert über gate.ruhr

Über den aktuellen Stand des entstehenden Industrie- und Gewerbegebiets gate.ruhr auf dem Gelände der ehemaligen Schachtanlage Auguste Victoria 3/7 informierte jetzt Bürgermeister Werner Arndt die Mitglieder des gate.ruhr-Beirates.

Fokus auf die anlaufenden Entwicklungsarbeiten

Im Fokus des Besuches von Andreas Täuber, Karl-Heinz Dargel, Daniel Schulz, Johannes Westermann, Dr. Andres Schützendübel und Sandra Wienströer-Gurski stand der gemeinsame Austausch mit Bürgermeister Werner Arndt, Baudezernentin Andrea Baudek, Geschäftsführer der gate.ruhr GmbH Michael Dinklage und Wirtschaftsförderer Dr. Manfred Gehrke über die aktuellen anlaufenden Entwicklungsarbeiten auf dem rund 90 Hektar großen Gesamtareal. Fragen zur Verkehrsverbindung und den Vermarktungsaktivitäten wurden während der anschließenden Präsentation im Stadthaus 1 beantwortet.

Über gate.ruhr

Auf dem Gelände der ehemaligen Schachtanlage Auguste Victoria 3/7 wollen die Stadt Marl und die RAG Montan Immobilien GmbH als Entwicklerin für Bergbauflächen innovative Unternehmen ansiedeln. Dort sollen in den nächsten Jahren bis zu 1.000 zusätzliche Arbeits- und Ausbildungsplätze entstehen, um insbesondere nachfolgenden Generationen neue Zukunftsperspektiven zu eröffnen.

Zurück

Bürgermeister Werner Arndt (4.v.l.) informierte die Mitglieder des gate.ruhr-Beirates über die aktuellen Entwicklungsarbeiten des entstehendes Industrie- und Gewerbegebiets gate.ruhr. Foto: Stadt Marl / Pressestelle