Prachtwetter beim Karneval in Sickingmühle

Bei strahlendem Sonnenschein hatten am Sonntag (2.3.) die Narren in Sickingmühle das Sagen: Rund 6.000 Karnevalisten und Zuschauer waren im Dorf außer Rand und Band. Auch die Stadt Marl war wieder mit am Start. Diesmal mischte sich der geschmückte Wagen unter dem Motto „Probiert’s mal mit Gemütlichkeit“ in das bunte Treiben. Bürgermeister Werner Arndt verteilte als „Balu der Bär“ reichlich Kamelle.

Hollywood und Firlefanz

Der närrische Lindwurm setzte sich um 14.11 Uhr an der Gartenstraße in Bewegung. Danach zog er zwei Runden über die Alte Straße, Treibweg, Zur Freiheit und Hammer Straße durch Sickingmühle. Knapp 40 Fußgruppen und Wagen mit rund 800 aktiven Karnevalisten waren in diesem Jahr dabei – neuer Rekord! „Hollywood und Firlefanz – Wir feiern mit viel Toleranz!“ lautete das Motto des großen Umzuges. Am Ende trafen sich alle Jecken zur Abschlussparty auf dem Schulhof der Grundschule.

Bürgermeister dankt Organisatoren

„Sickingmühle hat wieder einmal allen Herausforderungen getrotzt – so geht Familienkarneval“, freute sich Bürgermeister Werner Arndt. „Mein Dank geht an alle unermüdlichen Helferinnen und Helfer des Tages, das Organisationsteam um Birgit und Theo Jacoby sowie an Feuerwehr, Rettungsdienst, Ordnungsamt und Polizei.“ Auch der Firma Lange dankte der Bürgermeister für die Absicherung des Umzugs mit Lastwagen. „Der Karnevalsumzug in Sickingmühle ist einzigartig. Hier sind alle mit viel Engagement und Herzblut dabei.“

Stadt mit Dschungel-Wagen

Bürgermeister Werner Arndt wurde auf dem städtischen Dschungel-Wagen tatkräftig und mit ehrenamtlicher Unterstützung aus der Stadtverwaltung und Kommunalpolitik (SPD, CDU, FDP und Grüne) unterstützt. Bereits zum zweiten Mal wurden in diesem Jahr der schönste Karnevalswagen und die schönste Fußgruppe ausgezeichnet – freuen durften sich die Gruppe „Ghostbusters“ und der Freundeskreis von Sabrina Langenkamp im „Piraten-Look“.

Mehr Bilder und Impressionen vom Sickingmühler Karnevalsumzug finden Sie auf unseren Social Media-Kanälen Facebook und Instagram.

Zurück

Der städtische Dschungel-Wagen reihte sich unter dem Motto "Probiert's mal mit Gemütlichkeit" in den Umzug durch Sickingmühle ein.

Bürgermeister Werner Arndt warf als "Balu der Bär" reichlich Kamelle.

Viele Gruppen, tolle Kostüme: Auch die Karnevalisten vom Klara-Hospiz feierten am Sonntag kräftig mit. Fotos: Stadt Marl / Pressestelle