Hier finden Sie alle Informationen zu den städtischen Dienstleistungen alphabetisch sortiert – von A wie Angelschein bis Z wie Zentralbibliothek. 

Darüber hinaus sind im Serviceportal Marl verschiedene Online-Services aus den Bereichen Gewerbe, Pass- und Meldewesen sowie allgemeinen Lebenslagen verfügbar. Das Angebot wird laufend aktualisiert und mit Dienstleistungen zur Online-Abwicklung erweitert.

Beschwerdemanagement

Das zentrale Beschwerdemanagement der Stadt Marl nimmt Anregungen, Lob und Kritik von Bürgerinnen und Bürgern entgegen. Wer sich per E-Mail lobundkritik@marl.de an die zentrale Beschwerdestelle wendet, erhält kurzfristig eine Eingangsbestätigung (dazu Bitte Kontaktdaten: Name, Vorname, Anschrift angeben). Abschließend erfolgt eine schriftliche Antwort des Beschwerdemanagement oder von Bürgermeister Werner Arndt.

je nach Umfang 

Kritik, Lob, Anregungen, Beschwerden, Mängelmelder

Ihre Ansprechperson

Sachbearbeitung Beschwerdemanagement, Städtepartnerschaften

lobundkritik@­marl.de 02365 99-2207
Stadthaus 1, Gebäude 1
Raum: 1A.1.17
Carl-Duisberg Straße 165
45772 Marl
Details