Kannst du atmen - kannst du spielen!
Ein Projekt mit Chris Kramer (Theater Marl, 26. März, 14 bis 17 Uhr)
Darum geht’s: Beim Mundharmonikaspielen geht es darum, einzelne Töne mit Ein- und Ausatmen zu treffen. Da das Atmen der erste menschliche Grundinstinkt ist, den jeder von der Geburt an beherrscht, kann wirklich jeder das Mundharmonikaspielen erlernen. Hinzu kommt, dass der Dozent eine speziell für Kinder entwickelte Mundharmonika nutzt, bei denen die Abstände der zu treffenden Kanäle so weit auseinanderliegen, dass wirklich jedes Kind schnell einzelne Töne und Lieder spielen kann.
Anmeldungen sind noch bis Samstag, 23.3., 18.00 Uhr möglich. Kontakt: 02365/992621 oder theater(at)marl.de
Punchlines & Rhymes: Dein eigener RapSong
Ein Projekt mit Sunny Bansemer von Freigesprochen (Theater Marl, 25. bis 28. März, jeweils von 11 bis 17.30 Uhr)
Darum geht’s: Deutschrap lernen vom Profi! – Wer wollte schon immer seinen eigenen Hip-Hop-Song rappen? Mit eigenen Texten und professionell aufgenommen? Dann heißt es im Theater Marl: loslegen! Denn ein Profi-Rapper und Songwriter nimmt alle mit in die große Welt des Raps & Hip-Hops. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie man gute Beats produziert, coole Texte schreibt und wie man vorhandenen Skills verbesserst. Nachdem das Thema gefunden ist und Rhymes für Strophen und Refrain stehen, geht`s ins mobile Studio. Fertig recorded bekommt der Song später noch den Feinschliff - und ein cooles Musikvideo darf natürlich auch nicht fehlen!
Anmeldungen sind noch bis Samstag, 23.3., 18.00 Uhr möglich. Es gibt nur wenige freie Plätze! Kontakt: 02365/992621 oder theater(at)marl.de