ZBH beginnt Kanalerneuerung in der Heyerhoffstraße

Die Kanalarbeiten in der Heyerhoffstraße haben begonnen: Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) hat die Baustelle bereits eingerichtet und lässt jetzt die Mischwasserkanäle erneuern. Betroffen ist der Abschnitt vom Lipper Weg bis zur Bergstraße.

Wie der ZBH mitteilt, werden die Kanal- und Straßenbauarbeiten in mehreren Abschnitten durchgeführt, die jeweils für den Durchgangsverkehr gesperrt werden müssen. Starten wird der Betriebshof mit den Bauarbeiten am Lipper Weg. Zunächst wird ein Teil des Asphalts abgefräst. In diesem Zeitraum ist es weiterhin möglich, in dem gefrästen Abschnitt zu parken und die Grundstücke anzufahren.

Ausgeschilderte, großräumige Umleitung

„Am Ende der jeweiligen Teilabschnitte wird die Straße asphaltiert und wieder für den Verkehr freigegeben“, sagt ZBH-Chef Michael Lauche. „So können die Beeinträchtigungen für die Anlieger und Verkehrsteilnehmer auf ein Mindestmaß beschränkt bleiben“. Für den Verkehr führt die ausgeschilderte, großräumige Umleitung über die Bergstraße und den Lipper Weg.

Maßnahme voraussichtlich Anfang 2022 abgeschlossen

Der ZBH geht davon aus, dass die gesamte Maßnahme Anfang 2022 abgeschlossen sein wird. Ausführendes Tiefbauunternehmen ist die Firma H & W Tiefbau GmbH & Co. KG aus Marl.

ZBH bittet um Verständnis

Im Laufe der Baumaßnahme kann es vorkommen, dass Grundstücke an bis zu drei Arbeitstagen nicht mit dem PKW befahren werden können. Dem ZBH und der bauausführenden Firma ist bewusst, dass diese Maßnahme für die Anwohner mit Unannehmlichkeiten verbunden ist. Der ZBH wird jedoch bemüht sein, eventuell auftretende Probleme im Einvernehmen mit den Anwohnern zu lösen. Bei weiteren Fragen, Anregungen oder Kritik steht der zuständige Bauleiter Markus Nielbock, unter der Telefonnummer (02365) 99 66 27, für Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Zurück