Theater wird zum Adventskalender

Das gab es noch nie: Das Theater Marl verwandelt sich in der Vorweihnachtszeit erstmals in einen Adventskalender. Ab dem 1. Dezember öffnet sich jeden Tag um 17 Uhr ein Fenster an der Ostseite des Theaters – eben wie die Türchen von einem Adventskalender. In diesen Türchen an der Straße „Am Theater“ erscheint dann ein Künstler oder eine Künstlerin mit einer kleinen Darbietung, etwa einem weihnachtlichen Lied, einem Gedicht oder einer Geschichte.

Heiligabend bereits um 11 Uhr

Mit dabei wird beispielsweise Daniel Tille sein, der im Weihnachtsmärchen „Die Weihnachtsgans Auguste“ (ab dem 8.12.) und in der Weihnachtslesung am 13. Dezember zu sehen ist. 

Alle Marlerinnen und Marl sind herzlich eingeladen, sich die Vorweihnachtszeit mit einem nachmittäglichen Spaziergang zum Theater zu versüßen. Aber Achtung: An Heiligabend öffnet sich das Türchen bereits um 11 Uhr.

Zurück

Das ist die Ostseite des Marler Theaters. Und ja, ertappt: Es sind 27 Fenster.

Daniel Tille haucht einem Türchen Leben ein. Er ist in dem Weihnachtsmärchen „Die Weihnachtsgans Auguste“ (ab dem 8.12.) und in der Weihnachtslesung am 13. Dezember zu sehen.