Studie für das Programm der Zukunft

|   Medien

Wie sieht das Fernsehprogramm der Zukunft aus? Welche Strategien müssen Programm-Anbieter verfolgen, um auf dem Medien-Markt bestehen zu können? Antworten auf diese und andere Fragen gibt eine aktuelle Studie, an der das Grimme-Institut mitgewirkt hat.

In der Studie "Programmstrategien 2015. Ein Szenario" standen 92 Autoren, Produzenten und Senderverantwortliche in ausführlichen Interviews Rede und Antwort.

Das Grimme Institut in Marl hat die Studie gemeinsam mit dem MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung im Auftrag der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK), der Hessischen Landesanstalt für den privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) und der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG) erarbeitet.

Die Studie wird am 19. November im Rahmen des Fernsehfestivals in Baden-Baden vorgestellt.

www.grimme-institut.de

 

 

Zurück

Wie das Programm der Zukunft aussieht, damit beschägtigt sich u.a. das Grimme-Institut in Marl.