Stadt verleiht Heimatpreis 2023

Die Musikschule der Stadt Marl lädt am Dienstag, 26. September 2023, zu einem ganz besonderen Vortragsabend ein: Diesmal wird im Rahmen des Abends der Heimatpreis durch Bürgermeister Werner Arndt verliehen.

Die Jury für den diesjährigen Heimatpreis hatte schon im August getagt, jetzt dürfen die Preisträgerinnen und Preisträger ihre Auszeichnung ganz offiziell empfangen. Mit dem ersten Platz werden die Erzschachtfreunde im Heimatverein Marl ausgezeichnet. Den zweiten Platz belegt die Initiative „Zukunft findet Stadt“. Den dritten Preis teilen sich der Heimatforscher Helmut Madynski und die insel-Geschichtswerkstatt.

Besucherinnen und Besucher dürfen sich an diesem Abend besonders auf den Vortrag der Musikschule freuen, bei dem vor allem Freunde der Klaviermusik auf ihre Kosten kommen. Den Anfang macht eine junge Pianistin mit einem Divertimento von Haydn. Nach der Preisverleihung folgen einige kurzweilige Klavierwerke neuzeitlicher Komponisten sowie der berühmte türkische Marsch von Mozart – sicherlich ein Highlight des Programms.

Im Anschluss daran wird es wieder moderner, und die Gesangsklasse der Musikschule zeigt ihr ganzes Können. Das Publikum erwartet stimmungsvolle Songs wie „Seasons of Love“ und „Farbenspiel des Windes". Die Verleihung des Heimatpreises 2023 mit dem Vortragsabend findet in der Aula der Scharounschule (Westfalenstr. 68.a) statt. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. 

www.marl.de/musikschule

www.marl.de/heimatpreis

Zurück

Die Stadt Marl verleiht am 26. September den Heimatpreis 2023 mit einem Vortragsabend der Musikschule in der Aula der Scharounschule. Foto: Stadt Marl / Pressestelle