Kurzentschlossene können sich spontan und ohne Voranmeldung impfen lassen. Auch alle Marlerinnen und Marler, die bei der letzten Impfaktion mit Moderna geimpft wurden, können jetzt ihre Zweitimpfung im Marler Stern erhalten.
"Wer sich impfen lässt, schützt sich selbst und unsere Gemeinschaft"
Um möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, hat sich die Stadt Marl erneut für die Räumlichkeiten des Testzentrums TerraMed im Marler Stern entschieden. Dort werden dann Covid-Tests als auch Impfungen möglich sein. Einen weiteren Standort wird es nicht geben. „Ich appelliere weiterhin an alle bisher Ungeimpften, dieses besondere Angebot wahrzunehmen. Wer sich impfen lässt, schützt sich selbst und unsere Gemeinschaft“, so Bach.
Personalausweis und Impfpass
Insgesamt zwei Impfteams des Impfzentrums Recklinghausen werden am 26. August in der oberen Ladenstraße des Einkaufszentrums im Einsatz sein. Kurzentschlossene Impfwillige können zwischen den Impfstoffen Moderna (Spikevax) und Johnson & Johnson (Janssen) wählen. Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren werden ausschließlich mit dem Impfstoff BioNTech geimpft. Mitzubringen sind lediglich der Personalausweis und – falls vorhanden – der Impfausweis. Wer keinen Impfausweis hat, lässt sich vor Ort ein Ersatzimpfausweis ausstellen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren brauchen das Einverständnis eines Sorgeberechtigten.
Handzettel und Plakate
Im Vorfeld hat das Amt für Arbeit und Soziales Handzettel verteilt und mit Plakaten an Litfaßsäulen für die Aktion geworben. Am Tag der Impfaktion wird die städtische Pressestelle auf Facebook und Twitter die Bürgerinnen und Bürger auf dem Laufenden halten.