Stadt lädt zum digitalen Business-Frühstück ein

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie lädt die Wirtschaftsförderung der Stadt Marl gemeinsam mit der e.b.a. gGmbH, dem Jobcenter Marl und der Agentur für Arbeit Marl zum digitalen Business-Frühstück am 29. April 2021 ein. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Fördermöglichkeiten und Recruiting

Die Veranstaltung im April findet unter dem Motto  „Azubi- und Fachkräfte-Recruiting – Erfolgreiches Recruiting und Fördermöglichkeiten“ in Form einer Videokonferenz (Zoom) statt. In der Corona-Zeit gerät der Fachkräftemangel in den Hintergrund, das Thema Kurzarbeit ist präsenter denn je. Trotzdem ist es wichtig, Fachkräfte und den Fortbestand der Unternehmen mit geeigneten Auszubildenden zu sichern, da sie spätestens nach Corona von großer Bedeutung sein werden. Das Recruiting war während der Corona-Pandemie nie schwieriger, heißt es aus Expertenkreisen.

Vorstellungen und Themenbeiträge

Nach den Vorstellungen und Themenbeiträgen von Jan Serafin (Agentur für Arbeit Marl), Christian Hönig (Agentur für Arbeit Marl), Arno Frevel (Jobcenter Marl) sowie Inger Larsen  (e.b.a. gGmbH) können sich die Teilnehmer mit Bürgermeister Werner Arndt und Dr. Manfred Gehrke, Leiter der städtischen Wirtschaftsförderung, austauschen.

Anmeldungen

Anmeldungen zum digitalen Business-Frühstück nimmt Christina Hankeln von der Wirtschaftsförderung der Stadt Marl (Tel. 02365/99-2283, E-Mail: Christina.hankeln(at)marl.de) bis zum 15. April 2021 entgegen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im Anschluss die Einwahldaten zur Videokonferenz.

Digitales Business-Frühstück
29. April 2021 um 10 Uhr
Videokonferenz (per Zoom)

Zurück