Spielplatz im Volkspark erhält neue Seilnetz-Pyramide

Hoch hinaus geht es bald wieder für junge Marler Bürgerinnen und Bürger. Der Spielplatz im Volkspark erhält eine neue Seilnetz-Pyramide. Die alte Kletterpyramide musste im vergangenen Jahr aus Gründen der Verkehrssicherheit abgebaut werden. Die Montagearbeiten beginnen in Kürze.

Koordination und realistische Selbsteinschätzung wird gefördert

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, werden die Arbeiten voraussichtlich Mitte Februar abgeschlossen sein. Dann heißt es für Kinder ab vier Jahren: Den Wolken ein Stück näher kommen. Mit einer Gesamthöhe von 4,50 Metern und einem Durchmesser von acht Metern lädt das Spielgerät zum Klettern und Balancieren ein. Auch werden die Koordination, die Kraft und die realistische Selbsteinschätzung der jungen Kletterinnen und Kletterer gefördert. Oben angekommen können sich Kinder in einem integrierten Vogelnest ausruhen. Die abriebfesten Herkulesseile der Kletteranlage bieten höchste Sicherheit.

Abgesperrten Teil des Spielplatzes nicht betreten

Die Stadt Marl bittet um Verständnis, dass der abgesperrte Teil des Spielplatzes während der Umgestaltung nicht betreten und benutzt werden darf.

Zurück

Die Seilnetz-Pyramide an der Katholischen Hauptschule in Marl-Hamm lädt zum Klettern ein. Ein ähnliches Spielgerät wird in Kürze auf dem Spielplatz im Volkspark zu finden sein. Foto: Stadt Marl / Pressestelle