Das Theater ist bunt beleuchtet, rund 100 geladene Gäste finden den Weg zum Theater Marl. Die Stühle stehen mit viel Abstand auf dem Theatervorplatz. „Ich glaube, dass wir uns alle schon an das Tragen der Maske gewöhnt haben“, begrüßt Theaterleiter Cornelius Demming das Publikum. Auch für Bürgermeister Werner Arndt ist die Spielplanpräsentation anders denn je: „Wir hoffen natürlich, dass es nächstes Jahr wieder normal ablaufen wird“.
Musik und darstellerische Einlagen machen Appetit auf mehr
Mit musikalischer Begleitung und dem schauspielerischen Können von Daniel Tille stellte Demming den neuen Theaterspielplan vor, unterteilt in Schauspiel, Musiktheater und Tanz, Kindertheater, Junges Theater, Comedy & Kabarett sowie Lesungen. Theaterfreunde dürfen sich auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm freuen, darunter Stücke wie „Der Besuch der alten Dame“, „Der kleine Horrorladen“ oder „Peterchens Mondfahrt“. Prominente Gäste wie Atze Schröder werden ebenfalls im Theater Marl auftreten – alles unter Berücksichtigung der Corona-Regeln. Cornelius Demming und sein Team hatten in den letzten Wochen ein Hygienekonzept erstellt. „Endlich konnten wir einen Plan entwickeln, der den Spaß, aber auch die strengen Maßnahmen verbindet. Wir hoffen, dass wir es schon bald das Okay dafür bekommen“, freut sich Demming. Er geht davon aus, dass die neue Spielzeit am 5. September 2020 um 19:30 Uhr mit dem Musical „Rock of Ages“ eingeläutet werden kann.
Tickets können bereits reserviert werden
Tickets für die einzelnen Veranstaltungen im Theater Marl können im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Einkaufszentrum Marler Stern (montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr, Telefon: 0 23 65/ 99 43 10) reserviert werden.