SoundART-Ausstellung zeigt Klangkunstwerke

|   Kultur

Zum achten Mal präsentiert das Skulpturenmuseum Glaskasten Marl in Kooperation mit dem Kulturradio WDR 3 und der Initiative Hören eine SoundART-Ausstellung mit Preisträgern und Nominierten des Deutschen Klangkunst-Preises, der in Marl vergeben wird.

Die Ausstellung SoundART ist vom 27. Oktober bis zum 7. November im Praetorium, der Archäologischen Zone Köln, untergebracht und ist auch in die Lange Nacht der Kölner Museen vom 6. auf den 7.11. eingebunden.

Künstler in Marl ausgezeichnet

Die SoundART 2010 präsentiert Werke und Wettbewerbskonzepte von Künstlerinnen und Künstler, zu denen auch viele Preisträger des Deutschen Klangkunstpreises 2010 gehören, die im August 2010 in Marl ausgezeichnet wurden.

Zu sehen sind Werke von folgenden Künstlern:

Peter Ablinger (Preisträger 2010), Serge Baghdassarians/Boris Baltschun, Marc Behrens (WDR3-Produktions-Preisträger 2010), Florian Dombois (Preisträger 2010), Monika Golla/Nikolaus Heyduck, Helmut Lemke, Paul Panhuysen (Ehrenpreisträger des Deutschen Klangkunst-Preises 2010), Paul Plamper, Kirsten Reese, Martin Riches, Denise Ritter (Preisträgerin 2010) und die Therapeutische Hörgruppe Köln.

 

Zurück

SoundART in Köln noch bis zum 7. November