Sanierung der Wirtschaftswege geht in Drewer weiter

Die Erneuerung der Wirtschaftswege geht in Drewer weiter: Ab Montag, 3. März lässt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) die Wirtschaftswege auf der Langenbochumer Straße (zwischen Hertener Straße und Linder Weg), Linder Weg, Eichenstraße, Loemühlenweg und Abschnitte des Wellerfeldweg sanieren.

Bei der Baumaßnahme wird das Tragschichtmaterial vor Ort aufbereitet und muss somit nicht entsorgt werden. Anschließend werden die Straßen komplett neu asphaltiert. Für den Durchgangsverkehr sind die betroffenen Fahrbahnen gesperrt. Die Zufahrten zu den Grundstücken werden, bis auf wenige Tage, weiter anfahrbar sein. Wie der ZBH mitteilt, sollen die Maßnahmen voraussichtlich Ende April abgeschlossen sein. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Firma Peter Gross Infrastruktur aus Köln. 

Bauleiter ist telefonisch erreichbar

Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen und bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Bei weiteren Fragen und Unklarheiten steht der zuständige Bauleiter Johannes Gärtner vor Ort sowie telefonisch unter der Rufnummer (02365) 996614 oder per Mail an johannes.gaertner(at)marl.de zur Verfügung. 

Zurück