Sabine Heinrich liest in der Stadtbibliothek

|   Kultur

„Komm Oma. Feierabend jetzt hier. Wir hauen ab. Nach Italien." Mit diesen Worten beschließen die Protagonistinnen in Sabine Heinrichs Erstlingswerk, mit dem Auto ans Mittelmeer durchzubrennen. Am 15. April ab 19.30 Uhr liest Autorin Sabine Heinrich aus ihrem Debütroman „Sehnsucht ist ein Notfall" in der insel-Stadtbibliothek.

Ein Generationenroman über zwei Frauen vor einer großen Entscheidung

Und es ist ein ganz besonderer Generationenroman: eine turbulente Road Novell über zwei Frauen vor einer großen Entscheidung, eine komisch-melancholische Fahrt durch Italien im Januar und eine hinreißend leicht erzählte Geschichte über das "Verlangen nach Verlangen". Genauer gesagt: Oma hat nach sechzig Ehejahren Opa verlassen. Ihre Enkeltochter Eva ist Hals über Kopf in eine Affäre gestolpert und steht zwischen zwei Männern und damit vor einer großen Entscheidung. Deshalb setzen sich beide lieber ins Auto und fliehen - nach Italien!

Sabine Heinrich ist "1live"-Moderatorin

Sabine Heinrich, geboren 1976, ist in Unna aufgewachsen und spricht die Sprache des Ruhrgebiets. Seit 2001 ist sie Moderatorin bei der jungen WDR Welle "1live" und moderiert vormittäglich die Sendung „1live mit Frau Heinrich". 2010 präsentierte sie den Vorentscheid für den Eurovison Song Contest und die Echo-Verleihung. Sabine Heinrich gehört zum Reporterteam der Sendung „Zimmer frei" und des ARD-Morgenmagazins. Im Dezember ist ihr neues Talkformat „Frau Heinrich kommt" im Fernsehen gestartet.

Karten in der insel-Stadtbibliothek

Karten für die Lesung am 15. April gibt es für 7,50 Euro (ermäßigt 5 Euro) in der insel-Stadtbibliothek im Marler Stern.

Zurück

Sabine Heinrich liest aus ihrem Debütroman am 15. April ab 19.30 Uhr in der insel-Stadtbibliothek. -Foto: Bettina Fürst-Fastré