Parkflächen am Bahnhof Marl-Sinsen für je einen Tag gesperrt

|   Bauen und Wohnen

Die Park + Ride-Plätze am Bahnhof Marl-Sinsen werden in diesem Jahr um- und ausgebaut. Für erste Arbeiten werden die Flächen an der Wallstraße und der Gräwenkolkstraße am Montag (26.02.) bzw. Dienstag (27.2.) für jeweils einen Tag gesperrt. 

Erweiterung auf insgesamt 208 Stellflächen

Die beliebten Park + Ride-Anlagen werden auf insgesamt 208 Stellflächen erweitert. Wie die Pressestelle der Stadt Marl mitteilt, müssen vor Beginn des eigentlichen Ausbaus auf dem Parkplatz an der Wallstraße einige Bäume gefällt und die Erweiterungsfläche an der Gräwenkolkstraße gerodet werden. 

Vollsperrung von 2 bis 20 Uhr

Aus Sicherheitsgründen ist für jeweils eine Tag eine Vollsperrung der beiden Parkplätze erforderlich. Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) wird daher den Parkplatz an der Gräwenkolkstraße am Montag, dem 26. Februar, und den Parkplatz an der Wallstraße am Dienstag, dem 27. Februar, jeweils in der Zeit von 2 bis 20 Uhr vollständig sperren. Die Nutzer werden vor Ort informiert.

Weitere Baumaßnahmen geplant

Der ZBH bedauert die Unannehmlichkeiten und bittet alle Nutzer eindringlich, die Sperrungen zu beachten und weiter entfernte Parkplätze aufzusuchen. In den kommenden Monaten werden im Zuge der Ausbauarbeiten weitere Sperrungen nötig sein, über die der ZBH frühzeitig informieren wird.

 

Zurück

Die Parkflächen an Wall- und Gräwenkolkstraße sind am Montag bzw. Dienstag gesperrt.