Nordstraße: Sperrung wegen Brückensanierung

Die Brücke über den Sickingmühlenbach nahe der Feuerwache Marl-Hamm wird im Auftrag des Kreises Recklinghausen saniert. Wie der Kreis jetzt mitteilt, verschieben sich die Bauarbeiten und die damit verbundene Sperrung der Nordstraße im Bereich der Brücke witterungsbedingt auf Montag, 1. März, bis voraussichtlich Mittwoch, 10. März.

Errichtung einer Behelfsbrücke

Grund für die Straßensperrung ist die Anlieferung einer Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer. Diese Brücke wird vorab neben der sanierungsbedürftigen Brücke errichtet.

Erster Bauabschnitt startet am 1. März

Die Sanierung der Brücke selbst findet in zwei Bauabschnitten statt. Ursprünglich sollte der erste Bauabschnitt am 10. Februar starten. Dies war jedoch witterungsbedingt nicht möglich. Nun wird die Brücke ab Montag, 1. März, bis voraussichtlich Mittwoch, 10. März, gesperrt. Der Verkehr wird über den Bachackerweg umgeleitet. Die Arbeiten werden so durchgeführt, dass Fahrzeuge bis 30 Tonnen die Brücke weiterhin einspurig befahren können.

Für den zweiten Bauabschnitt, der für Mitte April terminiert ist und ebenfalls etwa eine Woche dauern wird, muss die Nordstraße erneut gesperrt werden.

Erneuerung der Fahrbahndecke 

Beendet werden die Arbeiten mit der Erneuerung der Fahrbahndecke Mitte Juni. Dafür muss die Nordstraße erneut für circa drei Wochen gesperrt werden. Umleitungen werden eingerichtet.

Zurück

Die Nordstraße im Bereich der Brücke wird am 1. März gesperrt.