Neue Kita an der Glück-auf-Schule

Die Stadt Marl plant eine neue Kita, eine Turnhalle sowie eine Erweiterung an der Glück-auf-Schule in Brassert zu errichten. Die Verwaltung kommt damit dem steigenden Bedarf an Betreuungs- und Bildungsplätzen nach. Bürgerinnen und Bürger können vom 20. Januar bis zum 3. Februar Stellung zum städtebaulichen Entwurf nehmen.

Die Kita soll auf der Teilfläche des Parkplatzes nördlich des Freizeitparks Brassert entstehen. Insgesamt 75 Kinder in vier Gruppen sollen hier betreut werden. Zudem soll die Glück-auf-Schule um zusätzliche notwendige Räume erweitert werden. Damit kann die Schule der wachsenden Anzahl an Schülerinnen und Schüler gerecht werden. Eine Einfeld-Turnhalle soll für die Schule, Kita und auch umliegende Einrichtungen zur Verfügung stehen.

Vom 20. Januar bis zum 3. Februar können Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung Stellung zum städtebaulichen Entwurf nehmen. Der Planaushang kann während der genannten Beteiligungsfrist auf der städtischen Internetseite unter marl.de/oeffentlichkeitsbeteiligung und im Amt für Stadtplanung und integrierte Quartiersentwicklung der Stadt Marl (Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2, Raum 2.1.09 b) eingesehen werden.

Zurück

Bebauungsplan Nr. 270 „Glück-auf-Schule und Kita“