Neubaugebiet in Sickingmühle: Veröffentlichung der Unterlagen

In Marl-Sickingmühle entsteht ein neues Wohnquartier in naturnaher Lage. Vom 9. April bis zum 16. Mai können Bürgerinnen und Bürger Stellung zum Bebauungsplanentwurf nehmen.

Geplant sind bis zu 20 Bauplätze direkt am Wesel-Datteln-Kanal. Frei stehende Einfamilienhäuser könnten dort entstehen, auch Doppelhaushälften und Reihenhäuser sind möglich. Ziel ist es, die Fläche von insgesamt 18.350 Quadratmetern zu einem attraktiven Wohngebiet zu entwickeln und dafür zu sorgen, dass ein städtebaulich hochwertiger Ortsrand entsteht. So soll die Wohnfunktion des Stadtteils gestärkt und gesichert werden. 

Der Bebauungsplanentwurf Nr. 250 „Ortsarrondierung Sickingmühle-Ost – Im Kamp“ einschließlich der jeweiligen Begründung sowie Gutachten und umweltrelevante Stellungnahmen werden unter https://beteiligung.nrw.de/portal/marl/beteiligung/themen veröffentlicht. Zudem können die Unterlagen im Amt für Stadtplanung und integrierte Quartiersentwicklung (Stadthaus 1, Gebäude 2, Zimmer 2.1.09b, Carl-Duisberg-Str. 165, 45772 Marl) während der Dienstzeiten und nach telefonischer Rücksprache eingesehen werden. Ansprechpartnerin ist Frau Görücü (Tel. 02365/ 99-6110). Stellungnahmen können postalisch oder per E-Mail an beteiligung-amt61(at)marl.de eingereicht werden.

Zurück

Bebauungsplan Nr. 250 "Ortsarrondierung Sickingmühle Ost - Im Kamp". Copyright: Stadt Marl.