Narren stürmen das Rathaus

|   Stadtverwaltung

An Weiberfastnacht bliesen die Marler Karnevalsgesellschaften wieder zum Angriff auf das Marler Rathaus. Die Sternburger und die Närrinnen und Narren der beiden Heimatvereine Länks de Biek und Colonia waren trotz der winterlichen Temperaturen fest entschlossen, Bürgermeister Werner Arndt in die Knie zu zwingen und das Kommando in der Stadtverwaltung zu übernehmen.

Das Stadtoberhaupt machte es den tollen Narren in diesem Jahr aber besonders schwer: Verkleidet als Ritter von Loe - waschecht mit Rüstung, Schwert und Kettenhemd - verteidigte Werner Arndt seine „Burg" gemeinsam mit vier tapferen Mitstreitern (vom 1. Marler Rollenspielverein) und Mitarbeitern aus der Verwaltung mutig gegen die ca. 80 Karnevalisten, bis er schließlich aufgab: „Die Rüstung, die ist schwer, ich geb´s zu... Ich kann nicht mehr". Beim Empfang für die Karnevalisten im Rathaus wurde anschließend gemeinsam geschunkelt, gesungen und bei warmer Suppe und Berliner Ballen gemütlich geplaudert.

 

 

Zurück

Knappe Tim Schäfer, Ritter Danyell Schultz, Werner Arndt (Ritter von Loe), Bürgfräulein Sandra Lange, Ritter Georg Girndt und Knappe Rene Buyting (v.l.). Foto: Bernd Hübner