Musikschule präsentiert das Konzert „25 plus“

Am kommenden Samstag heißt es wieder: Bühne frei für die erwachsenen Musikschulschülerinnen und -schüler! Das halbjährlich stattfindende Konzert „25 plus“ erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Am 27. April spielt die Musik um 16 Uhr in der Aula der Scharounschule. Der Eintritt ist frei.

Die Gäste werden an diesem musikalischen Nachmittag Zeuge vom Engagement, der großen Vielfältigkeit und dem hohen musikalischen Niveau dieser besonderen Schülerschaft. Die erwachsenen Musikschulschülerinnen und -schüler widmen sich als Ausgleich zum oft stressigen Berufsleben in ihrer Freizeit einem Instrument. Besonders beliebt und frequentiert sind momentan Klavier sowie die Holzblasinstrumente Oboe, Flöte und Klarinette. Diese Vorlieben spiegeln sich auch im Programm des Konzerts wider. Die Zuhörerschaft darf sich unter anderem auf die „Fantasie in f-Moll für Klavier zu vier Händen“ von Franz Schubert freuen. Und auch der Gesang kommt nicht zu kurz: Für Freunde des klassischen Gesangs gibt es Lieder von Robert Schumann sowie dem italienischen Komponisten Giovanni Paisiello zu hören. Zum Abschluss des kurzweiligen Nachmittags können Akteurinnen und Akteure sowie Zuhörerinnen und Zuhörer im „Café-Bistro 25 plus“ noch miteinander ins Gespräch kommen und bei Kaffee und Kuchen über Musik diskutieren.

Bereits seit einigen Jahren wird das Konzert abwechselnd in der Musikschule und in der Friedenskirche veranstaltet, diesmal findet es also in der Aula der Musikschule in der Scharounschule (Westfalenstr. 68 a) statt. Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

 

 

Zurück