Musikschule lädt zum Improvisieren ein

|   AUCH STartseite marl.de

Für musikalisch-kreative Köpfe bietet die Musikschule der Stadt Marl am 17. März einen Improvisationsworkshop für alle Altersgruppen an. Interessierte können sich noch bis zum 1. März anmelden.

 


Mindestens vier Jahre Erfahrung am Instrument

Unter der Leitung der Kölner Klarinettistin Annette Maye lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Geheimnisse der gekonnten Improvisation kennen. Der Workshop findet von 10 bis 15 Uhr in der Scharounschule (Westfalenstr. 68a) statt und richtet sich an Studenten, Instrumentallehrer, Berufsmusiker sowie Instrumentalschüler. Interessierte sollten mindestens vier Jahre Erfahrung an Blas-, Streich-, Zupf-  oder Schlaginstrumenten mitbringen. Improvisationserfahrung ist nicht nötig, die Teilnehmer erhalten vor Kursbeginn Notenmaterial per E-Mail als Grundlage.

Anmeldung bis zum 1. März

Schwerpunkt des Workshops wird die Klezmermusik und der Jazz sein. Leiterin Annette Maye, Spezialistin für Improvisation und Trägerin des NRW-Künstlerinnenpreises 2016, plant darüber hinaus Ausflüge in die musikalische Welt des Orients.

Die Kursgebühr beträgt 60 Euro, für Schüler und Studenten 50 Euro. Anmeldungen nimmt die Musikschule noch bis zum 1. März unter der E-Mail susanne.raute(at)marl.de entgegen.

Zurück

Zu einem Improvisationsworkshop lädt die städtische Musikschule am 17. März in die Scharounschule ein.