Musikschule: „Konzert der Jüngsten“

Kleine Musikanten auf der großen Bühne: Für die begabten jungen Musikschülerinnen und -schüler in Marl ist das „Konzert der Jüngsten“ der wichtigste musikalische Termin des Jahres. Am Sonntag, 14. April, wird in der Aula der Scharounschule musikalisch viel geboten. Musikbegeisterte, ob jung oder alt, sind herzlich eingeladen. Um 11 Uhr geht es los, der Eintritt ist frei.

Die Aufregung steigt: Monatelang wurde in verschiedenen Besetzungen geprobt und zu Hause geübt. Und nun ist es endlich so weit: Die jungen Musikerinnen und Musiker zeigen ihr Talent vor einem Publikum auf der großen Bühne. Das Programm ist eine bunte Mischung verschiedenster musikalischer Stilrichtungen und Instrumente. Neben den Klassikern Klavier, Violine und Blockflöte sind Blasinstrumente wie Trompete, Tenorhorn und Querflöte sowie die Streichinstrumente Cello und Violine am Start. Auch die jungen Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger werden eindrucksvoll zeigen, was sie gelernt haben.

Weitere Highlights des Programms sind der Auftritt des neu gegründeten Kinderchors „MarLerchen“ unter der Leitung von Dr. Jana Emmrich sowie ein junges Instrumentalensemble, bestehend aus Violinen, Celli, Klavier und Schlagzeug, die das Lied „Shallow“ von Lady Gaga interpretieren werden. Eröffnet wird das Konzert vom Ensemble „Harfentini“, einem Kinder-Harfenensemble, das mit seinen mehreren Harfen nicht nur musikalisch auffällt.

Wegen des abwechslungsreichen Programms und der überschaubaren Länge von unter einer Stunde ist das Konzert auch für Familien mit jüngeren Kindern geeignet.

Das „Konzert der Jüngsten“ findet am Sonntag, 14. April 2024, in der Aula der Scharounschule (Westfalenstr. 68a) statt. Beginn ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

 

 

Zurück