Musikschüler spielen sich fit für den Regionalwettbewerb

|   Kultur

Für den Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" ist alles bereit. Doch bevor die jungen Talente der städtischen Musikschule sich den kritischen Blicken der Jurys stellen, geben sie ihr Können bei einem Konzert am 16. Januar zum Besten.

Vielversprechende Talente

Beim Vortragsabend werden vor allem die Holzbläser und Pianisten mit einem abwechslungsreichen Programm zu hören sein. „Das Publikum wird überrascht sein, welches Können, welche Inspiration und Begeisterungsfähigkeit unser musikalischer Nachwuchs zu bieten hat“, verspricht Musikschulleiter Günter Braunstein.

Ein Konzert gegen Lampenfieber

„Mit dem Vortragsabend geben wir unseren Schülerinnen und Schülern im Vorfeld des Regionalwettbewerbs die Gelegenheit, die Vorspielsituation zu trainieren, damit sie auch unter größerer Anspannung ihr musikalisches Potenzial in vollem Umfang abrufen können“, sagt Musikschulleiter Günter Braunstein. Gegen Lampenfieber, Herzklopfen und den berüchtigten Klos im Hals helfe am besten möglichst viel Spielpraxis. Eltern, Großeltern, Mitschüler und Freunde sowie alle musikbegeisterten Marlerinnen und Marler könnten den Teilnehmern helfen, indem sie das Konzert am 16. Januar besuchen und für echte Konzertbedingungen sorgen.

Kostenloser Eintritt

Das Konzert ist am 16. Januar in der Aula der Scharounschule (Westfalenstr. 68 a) und beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei!  

Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ findet anschließend am 20 und 21. Januar in der Scharounschule statt. Die Wertungen sowie auch das Preisträgerkonzert am Sonntag (21.01) um 12 Uhr sind öffentlich und können kostenlos besucht werden. 

Zurück

Beim Vortragsabend der Musikschule zeigen die jungen Talente ihr Können.