Musical „A Christmas Carol" im Theater Marl

|   Kultur

Das Euro-Studio Landgraf zeigt "A Christmas Carol" von Dickens am Mittwoch, 7. Dezember, ab 20 Uhr im Theater der Stadt Marl.

Der geizige Geschäftsmann Scrooge beschimpft am heiligen Abend seinen Gehilfen und verweigert ihm einen Vorschuss für eine Gans. Dann erscheint ihm der Geist seines verstorbenen Partners und zeigt ihm drei Weihnachtsabende: je einen in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Drei Zeitreisen zu Weihnachtsfesten

In der Vergangenheit trifft Scrooge seine geliebte Belle, und mit dem Geist des heutigen Weihnachtsabends wird er als unsichtbarer Gast Zeuge, wie liebevoll die Familie Cratchit trotz Armut und Krankheit des kleinen Tim ihr Weihnachtsfest feiert. An einem Weihnachtsfest der Zukunft wird Scrooge zu seinem eigenen Begräbnis geführt. Der kleine Tim lebt nicht mehr und Cratchit ist der einzige, der den verstorbenen Scrooge in seinen Weihnachtssegen einbezieht. Zutiefst betroffen wacht Scrooge auf. Es ist erst Weihnachten und noch Zeit, sein Leben zu ändern. Er wird Tim eine Operation in Amerika finanzieren.

Für die ganze Familie

Das Erfolgsteam Péter Müller und Péter Müller Sziámi schrieb ein anrührendes, spannendes Stück Musiktheater voller prägnanter Bilder. Geradezu süchtig macht die Musik des Ungarn László Tolcsvay, der mehrfach ausgezeichnet wurde - u. a. als ‚Komponist des beim Publikum beliebtesten Werks'. Eingängige Melodien und packende, bezwingende Rhythmik machen die Sogwirkung des unterhaltsamen Familienmusicals aus.

Karten im Vorverkauf

Karten für die Vorstellung gibt es im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Marler Stern, Montag bis Freitag, 9.30 Uhr bis 18 Uhr, Samstag 9.30 Uhr bis 13 Uhr, Telefon: 0 23 65 / 99 43 10 oder hier online.

Zurück

Ein spannendes Musical voller prägnanter Bilder: A Christmas Carol - Eine Weihnachtsgeschichte.