Es war ein ganz besonderer Tag für die Mädchen und Jungen der Minirittergruppe, der Drachengruppe und der Zauberergruppe. Nach dem Frühlingsfest ging es gemeinsam mit den Eltern ins Kino nach Recklinghausen. Mit leuchtenden Augen, Popcorn und kühlen Getränken verfolgten sie den Film „Pettersson und Findus – kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ – in einer Sondervorstellung, die Cineworld-Chef Kai-Uwe Theveßen eigens organisiert hatte.
Viel Neues rund um die Kita
Aus dem Familienzentrum KiKiNon im Nonnenbusch war zu Beginn des Jahres 2023 die „Abenteuerburg“ im Nonnenbusch geworden. Seit dieser Zeit haben die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges verändert - und nicht nur die Gruppennamen. Auch an den Scheiben des Familienzentrums hat sich viel getan. So erinnert das das Gebäude mittlerweile an ein Burggemäuer.
Schmetterlingsbaum als Spende
Ebenso verändert sich nach und nach das Außengelände. Durch die Initiative und den Einsatz vieler Eltern und gemeinsam mit dem Team wurden Hochbeete gebaut, Wildblumenbeete angelegt und viele bunte Blumen gepflanzt. Doch damit nicht genug. Eine Elternspende in Form eines Schmetterlingsbaumes sorgt nun dafür, dass die in allen Gruppen der Abenteuerburg gezüchteten Schmetterlinge in eine bunte Natur rund um die Einrichtung herum frei gelassen werden konnten.
Eltern, Großeltern und Freunde planten darüber hinaus ein Insektenhotel, das demnächst einen Platz auf dem Außengelände finden soll.
Cineworld-Besuch als Höhepunkt
Höhepunkt für die Maxikinder war jedoch zweifelsohne der ungewöhnliche Abschied im Kino. Dort gab es nach der Vorstellung auch die Portfoliomappen und ein kleines Abschiedsgeschenk – denn nun wartet die Grundschule…