Martin-Luther-King-Schule freut sich über großzügige Spende

|   Schule und Bildung

Riesenfreude bei der Martin-Luther-King-Schule: Das Bekleidungsunternehmen C&A hat heute (30.11.) eine Spende in Höhe von 2.000 Euro für das Schulprojekt "Sport und Gesundheit" an Schulleiterin Brigitte Parras und die Klasse 5b übergeben.

"Ohne diese Spende hätten wir das Projekt sicherlich nicht durchführen und weiterführen können", freute sich Brigitte Parras. Auch den Schülerinnen und Schülern der Martin-Luther-King-Schule stand am Mittwochnachmittag die Freude ins Gesicht geschrieben. Mit der großzügigen Spende des Bekleidungsunternehmens gibt es jetzt noch mehr Sportunterricht für die Gesamtschüler.

Marler Vereine sitzen mit im Boot

"Das Geld stecken wir hauptsächlich in die intensive Betreuung der Kinder", erklärte Brigitte Parras bei der Übergabe der Spende im C&A "Small-Familystore" im Marler Stern. Weil beim Projekt der Schule auch viele Marler Vereine mit ins Boot genommen wurden, seien Aufwandsentschädigungen für Übungsleiter notwendig. Fest stünde: Nach ungefähr einem Jahr sollen die Kinder dann auch Mitglied in einem Sportverein werden. Darüber hinaus werde die Spende auch für Ausflüge oder Turniere benötigt.

Spenden für Einrichtungen und Projekte

Das Bekleidungsunternehmen C&A spendet in diesem Jahr rund eine Millionen Euro. Diese Gesamtsumme wird auf die Filialen in Deutschland verteilt. Somit stehen den einzelnen Geschäftsstellen jeweils 2.000 Euro zur Verfügung, die verschiedenen Einrichtungen und Projekten zugute kommen sollen.

Zurück

Freuten sich über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro: Schulleiterin Brigitte Parras (1.v.l.) und die Schüler der Klasse 5b der Martin-Luther-King-Schule im Beisein von Bürgermeister Werner Arndt (Mitte), Centermanager Olaf Magnusson (2.v.l.) und C&A-Filialleiterin Nicole Buschmann (4.v.r.).