Marler feiern Abschluss des Abrahamsfestes

|   Integration

„Mensch! Abraham! Heute!": Unter diesem Motto haben zahlreiche kreative Kinder und Jugendliche ein attraktives Bühnenprogramm auf die Beine gestellt und feiern am Sonntag (4.3.) den Abschluss des 11. Abrahamsfestes im Theater Marl.

Den bunten Theaternachmittag (15 bis 17 Uhr) gestalten sieben Schulen, die Musikschule der Stadt Marl sowie Jugendheime und Stadtteilbüros. In unterschiedlichen Inszenierungen veranschaulichen Kinder, Jugendliche und künstlerisch tätige Erwachsene ihre Sicht auf Abraham/Ibrahim, der in den Heiligen Schriften der Juden, Christen und Muslime übereinstimmend „Freund Gottes" genannt wird. Jugendheime und Stadtteilbüros haben mit Kindern und Jugendlichen herausgefunden, wie dort heranwachsende und Erwachsene leben und fotografisch einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

Beteiligte

An dem Theaternachmittag sind neben der August Döhr-Grundschule, Heinrich Kielhorn-Förderschule, Katholische Hauptschule Wiesenstrasse, Günter Eckerland-Realschule, Willy Brandt-Gesamtschule, Martin Luther King-Schule und der Musikschule der Stadt Marl auch das Jugendkulturzentrum „Kunterbuntes Chamäelon", HOT boje, HOT Hagenbusch, Jugendforum, das Jugendheim der Fatih-Moschee und die vier Stadtteilbüros beteiligt. Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. In der Pause warten Erfrischungen auf die Gäste.

"Leben.Arbeiten.Feiern"

Mit der Abschlussveranstaltung im März endet das 11.Abrahamsfest Marl, das seit September vergangenen Jahres in zahlreichen Veranstaltungen zum Thema „Leben. Arbeiten. Feiern" viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene einmal mehr bewegt und weit über die Stadtgrenzen hinaus Aufsehen erregt hat.

CIAG veranstaltet Abrahamsfest

Das Abrahamsfest in Marl wird seit dem Jahre 2001 von der Christlich-Islamischen Arbeitsgemeinschaft Marl (CIAG) in Kooperation mit den Kirchen und Moscheen in Marl, mit der Synagoge im Kreis Recklinghausen, dem Integrationsrat und der Stadt Marl veranstaltet. Mitveranstalter ist das Theater der Stadt Marl.

 

Zurück

Das Abrahamsfest in Marl wird seit 2001 von der Christlich-Islamischen Arbeitsgemeinschaft Marl (CIAG) in Kooperation mit vielen anderen veranstaltet.