Fokus auf Nachhaltigkeit und Umwelt
Einmal mehr dürfen sich die Besucher auf einen Mix aus Bewährtem und Neuem freuen. Einen Schwerpunkt bildet das Thema Nachhaltigkeit und Umwelt. Dazu macht erstmals auch der Lumbricus-Umweltbus Halt am Nachbarschaftszentrum Hüls-Süd.
Angebote für die ganze Familie
Außerdem kommen Kisten-Kletterer, Schuhkarton-Architekten, Wasser-Polo-Spieler und Leckermäulchen voll auf Ihre Kosten. Zusätzliche Spielaktionen für Kinder und Jugendliche führen unter anderem noch der HoT Hagenbusch und die Mobile Jugendarbeit durch. An vielen weiteren Ständen ist Kreativität, Geschick und Sportlichkeit gefragt. Gutes Spielzeug und Kinderkleidung aus zweiter Hand bietet LeiLa zu günstigen Preisen an. Während die Kinder sich spielerisch betätigen, können die Erwachsenen zahlreiche Gelegenheiten nutzen, um unter anderen Informationen zu den Themen Erziehung, Sport und Umwelt zu erhalten.
Eröffnung um 14 Uhr
Den Startschuss gibt traditionell um 14 Uhr Bürgermeister Werner Arndt. Im Anschluss macht er die Bühne frei für den Chor mit Kindern aus den umliegenden Kindergärten und der Canisiusschule. Es folgen weitere Auftritte von Tanz-, Sport und Musikformationen. Unterstützt wird das Bühnenprogramm diesmal tatkräftig von Günter Braunstein, dem Leiter der städtischen Musikschule, und Ralf Dunkel, der als Veranstaltungsmanager für den reibungslosen technischen Ablauf auf der Bühne sorgt.
„Es ist großartig, dass sich wieder so viele Gruppen beteiligen und uns viele Helfer bereits im Vorfeld unterstützen“, freut sich Ramona Glodschei für das Organisationsteam des Stadtteilbüros Hüls-Süd.
Markt der Möglichkeiten
8. Juli 2018, 14 – 18 Uhr
Mehr als 60 Institutionen und Vereine
Bühnenprogramm, Informations-, Mitmach- und Ess-Stände auf dem Quartiersplatz und rundherum.