Lebendig, neugierig und kreativ

|   Kultur

Bilder von Frauen ab 60 werden derzeit in einer Ausstellung im Rathaus-Foyer gezeigt. Die Schau umfasst 21 sehenswerte Aufnahmen der Fotografin Mandy Noga. Zur Eröffnung waren gestern (10.3.) fast 100 Gäste ins Rathaus gekommen.

Persönliche Geschichte

Die Foto-Ausstellung „Frauen ab 60 – lebendig, neugierig, kreativ“ von Initiatorin Ulla Fries-Langer und Fotografin Mandy Noga zeigt 21 Marler Frauen zwischen 60 und 94 Jahren. Hinter jedem Gesicht verbirgt sich auch eine persönliche Geschichte, die sich zu erkunden lohnt. Das Fotoprojekt ist Teil einer Veranstaltungsreihe rund um den Internationalen Frauentag, der am 8. März begangen wurde. Der Chor „FrauenInTakt“ umrahmte die kleine Eröffnungsfeier mit frauenbewegten Liedern. „Mein Dank gilt vor allem der Initiatorin Ulla Fries-Langer und der Fotografin Mandy Noga sowie den Frauen, die bereit waren, sich porträtieren zu lassen“, sagte Axel Großer, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Marl, der die Ausstellung eröffnete.

Ausstellung bis 01. April zu sehen

Die Geschichten hinter den Bildern können die Besucher noch bis zum 01. April im Foyer des Rathauses zu den üblichen Öffnungszeiten der Verwaltung entdecken. Informationen zur Fotografin Mandy Noga gibt’s im Internet unter www.stadtindianerin-fotografie.de .

Zurück

Eröffneten jetzt die Ausstellung "Frauen ab 60" im Rathaus (v.l.): Fotografin Mandy Noga, Initiatorin Ulla Fries-Langer und der stellv. Bürgermeister Axel Großer. Foto: Stadt Marl, Torsten Janfeld