Arsène Lupin - Krimi mit Gentleman-Gauner im Theater

Ein Krimi-Klassiker, der es sogar als Serie zu Netflix geschafft hat: Arsène Lupin - Der Gentleman-Gauner. Der charmante wie geniale Meisterdieb Arsène Lupin sorgt am Freitag, den 24. Januar, ab 19.30 Uhr für einen atemlosen Abend im Theater Marl. Für das Gastspiel des Westfälischen Landestheaters sind noch Restkarten erhältlich.

Und darum geht’s:

Bei einer Kreuzfahrt über den Atlantik trifft sich die Crème de la Crème der feinen Gesellschaft. Sie speisen, sie feiern, sie sonnen sich, lästern und beäugen sich. Doch dann verbreitet sich das Gerücht, dass sich der Meisterdieb Arsène Lupin inkognito an Bord befindet und seinen nächsten spektakulären Raub plant. Unter den Schönen und Reichen machen sich Panik und Misstrauen breit. Währenddessen genießt der gefürchtete Meisterdieb das bequeme Leben an Bord und begeht in aller Eleganz seine lang geplante Tat. Bei der Ankunft in New York wird er dann allerdings festgenommen und zurück nach Frankreich gebracht, wo er sofort ins Gefängnis geworfen wird. Doch selbst da ist niemand vor seiner kriminellen Intelligenz sicher. Im Gegenteil: Denn von einem banalen Gefängnis lässt sich ein Arsène Lupin nicht aufhalten. 

Mit dem Gentleman-Gauner Arsène Lupin hat der französische Schriftsteller Maurice Leblanc eine der schillerndsten Figuren der Weltliteratur geschaffen. Mit überragender Intelligenz ausgestattet, verkehrt der Meisterdieb in den höchsten Gesellschaftskreisen und bestiehlt ohne jede Scham, dafür aber mit Witz und Originalität die Reichen und Schönen. 

Karten sind online unter www.theater-marl.de, im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Einkaufszentrum Marler Stern (Tel.: 02365 / 99-4310, E-Mail: i-punkt(at)marl.de) sowie, je nach Verfügbarkeit, an der Abendkasse erhältlich.

Zurück

Das Krimi-Theaterstück "Arsène Lupin - Der Gentleman-Gauner" kommt am 24. Januar auf die Bühne des Theater Marl. Foto: Volker Beushausen.