Kleingartenanlage "Brinkfortsheide" erhält Ehrenpreis

|   Stadtverwaltung

Bei der Ehrung der Marler Kleingärtner am Freitag (19.11.) hatte es die Jury auch in diesem Jahr wieder nicht leicht: Als schönste Kleingartenanlage in Marl wurde Brinkfortsheide ausgezeichnet, knapp vor Immergrün und Löntroper Heide.

Bürgermeister Werner Arndt überreichte den Ehrenpreis „Silberteller" an den Vorsitzenden der Kleingartenanlage Brinkfortsheide, Jürgen Fafinski. Arndt: „Die Ergebnisse des diesjährigen Wettbewerbs bestätigen wieder einmal den hohen Stellenwert, den das Kleingartenwesen auch heute noch hat. Es ist wirklich beeindruckend, wie vielfältig die Kleingartenlandschaft in unserer Stadt ist". Die weiteren Gewinner des Wettbewerbs wurden vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Marl, Rüdiger Schwärtzke, und vom Vorsitzenden des Bezirksverbandes Marl der Kleingärtner e.V., Horst Zachau, ausgezeichnet. Auch Landrat Cay Süberkrüb hatte es sich nicht nehmen lassen, den Gartenfreunden persönlich zu ihren Erfolgen zu gratulieren.

Bewertung

Folgende Kleingärtner lagen in den einzelnen Anlagen mit ihren Gärten an der Spitze der Bewertung: Eheleute Buchwald (Zum Sauerbruch), Eheleute Schulz (Löntroper Heide), Eheleute Stoewer (Immergrün), Eheleute Menke (Im Hembrauk), Eheleute Boullier (Drewer Mark), Eheleute Zühlke (Brinkfortsheide), Eheleute Wiebusch (Auf dem Beckfeld), Eheleute Schwieder (An der Burg) sowie die Eheleute Janssen und die Kleingärtner Lochmann/Justen (Am Silvertbach).

Weiterführende Informationen zu Kleingartenanlagen in Marl finden Sie im Internet
unter www.kleingartenmarl.de

 

 

Zurück

Alle Marler "Hobbygärtner", die einen eigenen Kleingarten bewirtschaften, haben am Wettbewerb teilgenommen und trafen sich jetzt zur Ehrung im Marler Rathaus. Foto: MZ/Claus Pawlinka