Kinder schmücken riesigen Weihnachtsbaum vorm Rathaus

|   Stadtportrait

Mit großem Eifer und voller Tatendrang haben insgesamt 33 Kinder der Kindergärten „Pfiffikus“, „Kirchenmäuse“ und dem Familienzentrum „Arche“ die acht Meter hohe Tanne vor dem Rathaus geschmückt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Strahlende Kindergesichter und ein Weihnachtsbaum, der in weihnachtlichem Glanz leuchtet.

Lebkuchen, Sterne und Schneemänner

„Es freut mich, dass unsere kleinen Helfer den städtischen Weihnachtsbaum jedes Jahr aufs Neue mit tollem Baumschmuck verzieren“, erklärte Bürgermeister Werner Arndt, der ihnen gemeinsam mit städtischen Angestellten unter die Arme griff. Innerhalb von wenigen Minuten brachten die Kleinen den selbstgebastelten Schmuck in Form von Lebkuchen, Sternen und Schneemännern am Baum an.

Geschenke als Dankeschön

Zuvor stärkten sich die kleinen Besucher im warmen Sitzungsaal im Rathaus mit Kakao und Keksen für die große Schmück-Aktion. Die „Sternsinger“ vom Kindergarten „Pfiffikus“ trugen ein kleines Lied vor, für das sich Bürgermeister Werner Arndt bei  jedem einzelnen Gast mit einem Pixi-Buch und Schokolade bedankte.

Gestiftet von Familie Meyerink

Die Kosten für den wetterfesten Baumschmuck übernahm hat die Stadt Marl. Der Weihnachtsbaum stammt aus dem Sauerland und wurde mit freundlicher Unterstützung der Firma Meyerink aus Marl transportiert. Der Baum wurde von der Feuerwehr vor dem Rathaus aufrichtet und standsicher verkeilt.

Zurück

Bürgermeister Werner Arndt greift seinen Helfern bei der „Baumschmück-Aktion“ unter die Arme.

Vor der großen Schmück-Aktion stellen sich Bürgermeister Werner Arndt und seine kleinen Helfer zu einem Foto zusammen.