Kanalbauarbeiten: Amselstraße ab Montag wieder befahrbar

Die Kanalbauarbeiten im Kreuzungsbereich der Amselstraße/Spechtstraße konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Das teilt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) jetzt mit. Die Amselstraße wird ab Montag, 10. Februar, im Laufe des Tages für den Verkehr wieder freigegeben.

Die Spechtstraße in Richtung Autobahnunterführung bleibt allerdings weiterhin gesperrt. Die Kanalbauarbeiten dauern noch rund zwei Wochen an. Im Anschluss erfolgen die Straßenbauarbeiten, wie die Herstellung der Entwässerungsrinne. Die gesamten Arbeiten, Kanalbau und Asphaltarbeiten, werden in Abhängigkeit der Wetterlage bis Ende März abgeschlossen sein.

Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen und bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Bei weiteren Fragen und Unklarheiten steht der zuständige Bauleiter Daniel Kettler selbstverständlich vor Ort sowie telefonisch unter der Rufnummer (02365) 99 6620 und per E-Mail an kettler@abwasser-marl.de zur Verfügung. 

Zurück

Während die Amselstraße wieder freigegeben wird, dauern die Arbeiten in der Spechtstraße (Foto) noch an. Foto: Stadt Marl / Pressestelle