Kabarett im Theater Marl: MIA

„MIA – Weltmacht mit drei Buchstaben“ übernimmt am Donnerstag, den 13. März, um 19.30 Uhr die Große Bühne. In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Marl präsentiert das Theater Marl im Rahmen der diesjährigen Frauenkulturtage ein Kabarett mit Lioba Albus, pünktlich zum Weltfrauentag. Karten sind online, an der Abendkasse oder im Stadtinformationsbüro i-Punkt erhältlich.

Und darum geht’s:

Die Welt besteht aus Göttern und Gottinnen, Fachmännern und Fachfrauen, Königinnen und Königen! Jeder hält sich für gebildet und ist dabei oft nur eingebildet. Teilen ohne etwas abzugeben, das ist der neue Volkssport: mitteilen, einteilen und vor allem austeilen. Aus jeder Meinung wird ein Standpunkt. Und ein Standpunkt wird schnell zum Kriegsschauplatz. Da wird gestritten, gedroht und beleidigt. Zeit für MIA: Als erprobte Schiedsrichterin greift sie ein, pfeift jedes Foul und verteilt rote Karten. In gewohnter Nonchalance holt sie so arrogante Zeitgenossen vom hohen Ross. Denn sie weiß: im vollen Galopp ist schlecht Windel wechseln.

In temporeichem Rollenwechsel bekommen in ihrer Welt alle eine Plattform: Die Grillstudiobesitzerin Witta, die Speeddaterin Josefine, der Ranger Rudi und der auf den Hund gekommene Promillphilosoph Detlev. Und wenn den Zuschauerinnen und Zuschauern von so viel grundloser Selbstüberschätzung der Kopf schwirrt, dann schafft MIA wieder Ordnung. Denn eine weiß wirklich Bescheid und das ist die flinkste Zunge aus dem Sauerland: MIA Mittelkotter, die Weltmacht mit drei Buchstaben.

Karten sind online unter www.theater-marl.de, im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Einkaufszentrum Marler Stern (Tel.: 02365 / 99-4310, E-Mail: i-punkt(at)marl.de) sowie, je nach Verfügbarkeit, an der Abendkasse erhältlich.

Zurück

„MIA – Weltmacht mit drei Buchstaben“ übernimmt am Donnerstag, den 13. März, um 19.30 Uhr die Große Bühne. Foto: Olli Haas.