„Sie haben in den zurückliegenden Jahren eine hervorragende Arbeit geleistet und sich nie entmutigen lassen, Vieles in unserer Stadtverwaltung beherzt und engagiert anzugehen, Neues auf den Weg zu bringen oder Bestehendes weiterzuentwickeln": Mit diesen Worten hat Bürgermeister Werner Arndt jetzt 16 Pensionäre in den Ruhestand verabschiedet und 34 Jubilare der Stadtverwaltung geehrt.
Feierstunde im Rathaus
In einer Feierstunde im Rathaus würdigte Arndt als Verwaltungschef die Leistungen der Pensionäre und Jubilare, die der Stadtverwaltung seit 25 bzw. 40 Jahren angehören. Sie hätten unter nicht immer einfachen Bedingungen ihre Aufgaben „stets engagiert sowie mit großer Tatkraft und großem Sachverstand zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt erfüllt". Bürgermeister Werner Arndt stellte in seiner Ansprache an die Jubilare und Pensionäre vor allem das Engagement der Mitarbeiter heraus, „ohne dessen tatkräftige Unterstützung viele Projekte in- und außerhalb der Stadtverwaltung so sicherlich nicht möglich gewesen wären".
"Hand in Hand die Zukunft unserer Stadt gestalten"
Die Jubilare bat Arndt ihr Wissen und ihre Erfahrung weiterhin in die Stadtverwaltung einzubringen und würde sich freuen, „wenn wir auch weiterhin Hand in Hand die Zukunft unserer Stadt gestalten". An die Pensionäre richtete Arndt ein besonders herzliches Dankschön für ihre berufliche Lebensleistung und die Bitte, ihren früheren Kolleginnen und Kollegen verbunden zu bleiben und die Verwaltung in guter Erinnerung zu behalten.