Zuversichtlicher Jazz gegen die Tristesse: Am Freitag, 12. April 2024, kommt das beliebte deutsche Jazztrio „triosence“ im Rahmen der internationalen Konzertreihe FineArtJazz in Kooperation mit der Musikschule in die Scharoun-Aula.
Das Trio um Bernhard Schüler begeistert mit seiner farbenreichen, vielfältigen, optimistischen und virtuosen handgemachten Musik etliche Hörerinnen und Hörer. Die optimistischen Klanggemälde, die ein inspirierendes Gefühl von „dolce vita“, voller Zuversicht und Leichtigkeit vermitteln, erzeugen eine ungeheuer positive Aufbruchstimmung und sind ein wirksames Mittel gegen die gelegentliche Tristesse der Gegenwart. Die Musik dieses deutsch-kubanischen Trios vereint diverse Jazz-Spielarten, Tempi und Stimmungen, mit Einflüssen aus Bossa Nova und Samba und erinnert an die Pianisten Chick Corea und Bill Evans.
12. April 2024, Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
VVK: 25 Euro, ermäßigt: 14 Euro (bis zum vollendeten 24. Lebensjahr)
Gruppen ab 8 Personen erhalten im VVK über www.publicjazz.de einen Rabatt von 50% pro Ticket, Tickets erhältlich unter www.publicjazz.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen (zzgl. VVK-Gebühr).