Infracor Ausbildung spendet Werkzeug für Förderschule

|   Wirtschaft und Arbeit

Die Infracor Ausbildung hat jetzt die vorhandenen Lücken im Werkzeugschrank an der Heinrich-Kielhorn-Schule in Marl aufgefüllt.

„Mit Ihrer Spende leistet die Infracor Ausbildung einen wertvollen Beitrag zur Förderung des freiwilligen Engagements in unserer Einrichtung. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung", so Gabriele Stallberg, Rektorin der Förderschule.

Spende

Der Ausbildungsleiter der Naturwissenschaftlichen-Technischen Ausbildung, Antonius Kappe, und der Teamleiter der Metallausbildung, Dieter Ebbing, überreichten die Werkzeuge für das schuleigene Konzept „Übergang Schule-Beruf". Nun kann für die mittleren Klassen Werkunterricht erteilt werden.

Förderbedarf

Die Heinrich-Kielhorn-Schule ist für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf in den Bereichen Lernen und/oder soziale und emotionale Entwicklung in der Primar- und Sekundarstufe I geeignet und wird im gebundenen Ganztagsbetrieb geführt.

 

Zurück

Bei der Spendenübergabe (von links): Gabriele Stallberg (Schulleiterin), Frau Ravenszwaaey (Schulpflegschaft), Frau Seidel (Lehrerin), Frau Taplik (Schulpflegschaft), Herr Kappe und Herr Ebbing (Infracor GmbH), Fjolla Veleja und Jaqueline Schulz (Schülersprecherinnen) sowie Herr Künnemann (Lehrer).