"Handwerk im Dialog vor Ort"

|   Wirtschaft und Arbeit

Die Kreishandwerkerschaft Recklinghausen und die Stadt Marl vertiefen ihre Zusammenarbeit und laden Marler Handwerksbetriebe künftig regelmäßig zur Veranstaltung „Handwerk im Dialog vor Ort“ ein.

Am Auftakt der neuen Reihe mit einem Handwerker-Frühstück am 25. April 2018 wird auch Bürgermeister Werner Arndt teilnehmen.

Größere Nähe zu den Betrieben 

Mit der neuen Veranstaltungsreihe, die einmal pro Quartal in den Räumlichkeiten des Innovations- und Technologiezentrums TechnoMarl stattfinden wird, schaffen die beiden Partner ein weiteres Angebot für Marler Handwerksbetriebe. Geplant ist, dass jeweils ein aktuelles Thema aus dem Bereich des Handwerks aufgegriffen wird und Ludger Blickmann als Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Recklinghausen und Christina Hankeln von der städtischen Wirtschaftsförderung für Gespräche zur Verfügung stehen. Ludger Blickmann: „Wir möchten damit eine größere Nähe zu unseren Marler Betrieben schaffen“.

Unterstützung für Handwerksbetriebe

Bürgermeister Werner Arndt begrüßt das neue Angebot. „Das Handwerk ist eine zentrale Säule unserer heimischen Wirtschaft“, so Arndt. „Deshalb liegt uns sehr daran, den Austausch mit unseren heimischen Handwerksbetrieben zu intensivieren und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen.“

Anmeldung erforderlich

Die Reihe „Handwerk im Dialog vor Ort“ startet am Mittwoch, dem 25. April, mit einem gemeinsamen Frühstück im TechnoMarl (Elbestr. 10). Eine Anmeldung ist erforderlich. Ansprechpartnerin ist Christina Hankeln in der Wirtschaftsförderung der Stadt Marl (Tel.: 02365/99-2283, E-Mail: christina.hankeln(a)marl.de).

Zurück

Die neue Veranstaltungsreihe für Marler Handwerksbetriebe startet am 25. April mit einem Frühstück.