Gedankenaustausch mit Seniorenbeirat

|   Stadtverwaltung

Zum traditionellen Jahresgespräch hat sich jetzt der Seniorenbeirat der Stadt Marl mit Bürgermeister Werner Arndt im Rathaus getroffen.

Zwei Anliegen des Seniorenbeirats

Themen des Gesprächs waren die Barrierefreiheit bei der Rathaussanierung und die Wiederbesetzung der städtischen Stelle für Altenkoordinierung. „Auch für uns hat die Barrierefreiheit Priorität und muss bei der geplanten Sanierung berücksichtigt werden.“ Auch bei der Altenhilfekoordination konnte Rathauschef Werner Arndt einlenken, da die verwaltungsinternen Abstimmungsgespräche bereits laufen.

Bürgermeister als fachkundiger Stadtführer

Darüber hinaus könnten die Senioren den Bürgermeister demnächst auch als fachkundigen Stadtführer antreffen. Werner Arndt gab dem Seniorenbeirat seine Zusage, bei einer Stadtrundfahrt zum Thema „Arbeiten und Leben in Marl“ zur Verfügung zu stehen.

Zum Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat der Stadt Marl besteht seit 1979 und vertritt die Interessen der älteren Einwohnerinnen und Einwohner gegenüber den politischen Gremien, den Verbänden und der Verwaltung. Weiterführende Informationen gibt es im Internet unter www.marl.de/seniorenbeirat

Zurück

Gedankenaustausch im Rathaus (v.l.n.r.): Rainer Wolf, Bürgermeister Werner Arndt, Gisela Brauckmann, Klaus Kahl (Vorsitzender des Beirats) und Lothar Gehron