Gäste aus Pendle starten Besuch im Zentralen Betriebshof

|   Stadtportrait

Gäste aus der Partnerstadt Pendle haben zum Auftakt ihres Besuchs den Zentralen Betriebshof (ZBH) besichtigt. Beide Städte beteiligen sich an der europaweiten Aktion „Let’s clean up Europe“.

Bürgermeister Werner Arndt informierte die Delegation unter der Leitung von Bürgermeisterin Rosemary Carrol gemeinsam mit ZBH-Leiter Michael Lauche über die Aufgaben und Arbeitsweise des städtischen Eigenbetriebs. Dabei ging es auch um den „Marler Besentag“.

Gemeinsam für mehr Sauberkeit

Beide Städte nehmen gemeinsam an der europaweiten Kampagne „Let`s Clean Up Europe“ teil. Während in Pendle bereits am vorletzten Wochenende 13 Gruppen beim landesweiten Frühjahrsputz - dem „Great British Spring Clean“ - mitgemacht haben, sind in Marl alle Bürgerinnen und Bürger für den 25. März herzlich eingeladen, den Besen für mehr Sauberkeit in der Stadt zu schwingen. Im letzten Jahr hatten sich an der europaweiten Aktion eine halbe Million Menschen in rund 6000 Städten beteiligt.

Städtepartnerschaftvereine beschließen Jahresprogramm

Die Besucher aus Pendle nehmen am Nachmittag mit weiteren Gästen aus Marls französischer Partnerschaft Creil an der Jahreshauptversammlung des Städtepartnerschaftsvereins Marl-Creil-Pendle teil. Die drei Partnerschaftsvereine wollen in Marl das gemeinsame Jahresprogramm für 2017 beschließen. 

Zurück

Mit einer Besichtigung des ZBH startete die Gästegruppe aus Pendle unter der Leitung von Bürgermeisterin Rosemary Carrol (2.v.r.) ihren Besuch in Marl. Empfangen wurden die Gäste von Bürgermeister Werner Arndt (r.) und der Vorsitzenden des Marler Städtepartner-schaftsvereins, Ingrid Heinen. Mit dabei war auch Pendles ehemaliger Stadt-direktor Steve Barnes (r.).