Ein kleiner Vorgeschmack auf den Abend: Starke Frauen sind heute gefragt, nicht nur im Beruf, sondern auch im Privaten! Stärke wurde in früheren Jahren mit dem Männlichen gleichgesetzt und das Wort "Mannweib" hatte wirklich keinen guten Klang! Doch heute hat die Frau von gestern ausgedient: Adjö, kleines Frollein!
Zicken, wüste Weiber und rebellische Püppchen
Und so sind die Frauen in Roswitha Iasevoli's Büchern und Geschichten: dreiste Evastöchter, zärtliche Zicken, wüste Weiber und milde Mädels, rebellische Püppchen und weichherzige Luder und alte Schachteln und junge Pflänzchen. Ein Rundumschlag - manchmal mit der Faust ins Auge - und dann nix wie ab ins Zwerchfell! Das Beste aus den Büchern der Autorin, Veröffentlichtes oder Nigelnagelneues - quer durch die Generationen! Ein Abend, der sich auf jeden Fall lohnt! Eintrittskarten kosten 5, beziehungsweise 3 Euro (ermäßigt).
Zur Autorin
Roswitha Iasevoli ist in Schlesien geboren und seit 1961 begeisterte Dortmunderin. Sie hat eine Handwerkslehre gemacht, bei einer Kulturzeitschrift getextet und für Frauenstudien an der Uni Dortmund studiert. Als Pressereferentin arbeitet Roswitha Iasevoli beim Dortmunder FrauenFilmFestival. In ihrer Freizeit widmet sich die 49-Jährige ihrer großen Leidenschaft: dem Garten.