„Eine Begegnung unter Freunden!“

|   Integration

Freundschaften müssen gepflegt werden: Die Mitglieder der Vorstände der Städtepartnerschaftsvereine Marl-Creil-Pendle trafen sich am vergangenen Wochenende zu einer Arbeitssitzung im englischen Pendle, an der auch Bürgermeister Werner Arndt teilnahm.

Viele Themen zur Vertiefung der freundschaftlichen Beziehungen wurden von den Beteiligten der Städtepartnerschaftsvereine angesprochen. Schwerpunkte der Arbeitssitzung waren unter anderem der Schüleraustausch im Juli in Marokko, das Treffen der Pfadfinder in den Herbstferien in Marl sowie die schon traditionellen Begegnungen der Schülerinnen und Schüler aus den jeweiligen Städten. Besondere Beachtung fand die vom Marler Partnerschaftsverein organisierte Reise im Oktober dieses Jahres an die Mosel. Bürgermeister Werner Arndt lud an diesem Wochenende auch die Partnerstädte zu den Feierlichkeiten zum 75-jährigen Stadtjubiläum am 16. und 17. Juli 2011 nach Marl ein.

Gemeinsame Aktivitäten

Neben der Arbeit gab es aber auch unterhaltsame Stunden beim „Mayors-Ball" (Bürgermeisterball für wohltätige Zwecke), beim Football-Match, bei der Fahrt zum Pendle Hill sowie bei einer Feier im Vereinshaus der „British Legion".

Städtepartnerschaft mit Zukunft

Die Delegationen der Städte Pendle, Creil und Marl gingen am Ende des Treffens wieder einmal freundschaftlich auseinander. Die Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Marl, Ingrid Heinen, fasste abschließend zusammen: „Es war eine schöne und wieder einmal gelungene Begegnung unter Freunden!"

Zurück

Bürgermeister Werner Arndt beim "Mayors-Ball" vergangenen Freitag

Mayor Tony Beckett, Vorsitzende (Creil) Nicole Saudrais, Ingrid Heinen (Marl), stellv. Bürgermeisterin Creil Danielle Carlier, Bürgermeister Werner Arndt

Gruppenbild nach der Arbeitssitzung im ACE Centre in Nelson