Deutsches Rotes Kreuz ruft zur Blutspende auf

|   Stadtverwaltung

Blutkonserven sind auch in den Herbstmonaten sehr knapp. Bürgerinnen und Bürger können am Freitag, 24. September 2010, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr im Rathaus (Standesamt) mit ihrer Blutspende helfen, eine drohende Versorgungslücke zu schließen. Für die Blutspende sollten Bürger sich etwa eine Stunde Zeit nehmen (inklusive Ruhephase und Imbiss).

Das Deutsche Rote Kreuz, Blutspendedienst West, untersucht Blut, bestimmt die Blutgruppe und schickt Bürgern anschließend einen Blutspendepass zu. Mitzubringen ist ein gültiger Personalausweis.

Zusätzlich bekommt jeder Spender ein kleines Dankeschön: Unter dem Motto „Spot an für Ihre Hilfsbereitschaft" erhält jeder Blutspender eine rote Taschenlampe. Die Schirmherrschaft der Blutspendeaktion des DRK im Rathaus übernimmt Bürgermeister Werner Arndt.

Weiterführende Informationen unter www.blutspendedienst-west.de

Zurück

Aufruf zur Blutspende!