„Day of Song“ startet Neuauflage im Juni

|   Schule und Bildung

Am 2. Juni 2012 lädt die Neuauflage des „!Sing - Day of Song" Sängerinnen und Sänger, Musiker und „Noch-Nicht"-Sänger zum Singen, Mitsingen und Musizieren ein - auch in Marl.

In rund 50 Städten in der Metropole Ruhr sind zahlreiche Veranstaltungen geplant. Auch in Marl singen und musizieren wieder viele Menschen und Vereine - in der Paracelsus-Klinik, im Marienhospital, im Julie-Kolb-Seniorenzentrum oder in den Grundschulen.

Abwechslungsreiches Programm

„Wir haben bereits zahlreiche Anmeldungen zu verbuchen", zieht Günter Braunstein, Leiter der Musikschule der Stadt Marl, Bilanz. Braunstein betreut das Projekt in Marl und hofft auf eine ähnlich gute Resonanz wie in den letzten beiden Jahren. „Wir werden wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen und uns auf eine musikalische Reise durch die Heimat begeben". Mit dabei sind unter anderem die Interessensgemeinschaft Marler Rockbands, August-Döhr-Schule, Martin-Buber-Schule, Pestalozzi-Schule, Käthe-Kollwitz-Schule sowie einige Kindertagesstätten.

Sprache zwischen Jung und Alt

„Verbindung durch Gesang" lautet das Motto für den diesjährigen „Day of Song", der Menschen, Orte, Kulturen und Generationen wieder miteinander verbinden wird. Gesang vermittelt als universelle Sprache zwischen Jung und Alt, zwischen kirchlich und weltlich und baut Brücken zwischen den vielen Kulturen und Mentalitäten in der spannenden Metropolregion an der Ruhr. Alle zwei Jahre soll der „Day of Song" zukünftig wiederholt werden und als großes Gesangsfestival Ruhr ein Magnet für Chöre und Gäste aus aller Welt werden.

Informationen

Für die Veranstaltungen in Marl steht Günter Braunstein für Rückfragen und Informationen unter der Rufnummer (02365) 698 62 49 zur Verfügung.

 

Zurück

„Day of Song“ startet Neuauflage im Juni