ChemSite präsentiert die Chemieregion Ruhrgebiet

|   Wirtschaft und Arbeit

Auf der weltweit größten Messe für Kunststoff und Kautschuk, der K 2010 in Düsseldorf, präsentiert die regionale Vermarktungsinitiative ChemSite noch bis zum 3. November erstklassigen Produktions- und Weiterverarbeitungsstandorte im Ruhrgebiet. Dazu gehören unter anderem der Chemiepark Marl und der Industriepark Dorsten/Marl.

 

 

Weitere Schwerpunke auf dem ChemSite-Messestand sind die Netzwerkprojekte in den Bereichen Oberflächentechnologie und Polymere, in denen verstärkt Kooperationen zwischen Industrie, Dienstleistern, Hochschulen und Universitäten in der Region angestoßen und gefördert werden. Damit soll die Innovations- und Wirtschaftskraft der regionalen chemienahen Industrie gestärkt und nachhaltig auf die Zukunft ausgerichtet werden.

Auf der K 2010 sind cirka 3.100 Aussteller aus 57 Ländern vertreten. Bis zum 3. November werden über 200.00 Fachbesucher erwartet.

Chemie- und Kunststoff-Aktivitäten

Die ChemSite-Initiative bündelt die Chemie- und Kunststoff-Aktivitäten im Ruhrgebiet von der Unternehmensansiedlung bis zur Aus- und Weiterbildung von Nachwuchskräften. ChemSite ist eine Partnerschaft zwischen Chemie-Unternehmen im Ruhrgebiet, dem Land Nordrhein-Westfalen, dem Kreis Recklinghausen mit seinen Städten sowie Bottrop und Gelsenkirchen sowie weiteren Partnern aus Wirtschaft und Politik. Das Ruhrgebiet ist einer der größten Chemie und Kunststoff produzierenden und verarbeitenden Regionen in Europa.

www.chemsite.de

 

 

Zurück

Messestand ChemSite auf der K 2010 in Düsseldorf.