Carl-Duisberg-Straße: Verkehr kann ab Dienstag wieder rollen

Auf der gate.ruhr-Baustelle im Marler Norden geht’s weiter voran: Der Verkehr kann auf der Carl-Duisberg-Straße ab Dienstagvormittag (11.3.) wieder wie gewohnt über beide Fahrbahnen rollen.

Wie die städtische Pressestelle mitteilt, wird die provisorische Fahrbahn schrittweise zurückgebaut. In der letzten Woche fanden noch Markierungsarbeiten auf der Carl-Duisberg-Straße und dem Kreisverkehr Nord statt. Die Arbeiten konnten rechtzeitig zum Wochenende abgeschlossen werden. Die neue Zufahrt des Mitarbeiter- und Besucherparkplatzes am Kreisverkehr „Auf dem Acker“ kann voraussichtlich erst in einer Woche freigegeben werden. „Auch dort finden Markierungsarbeiten statt“, heißt es seitens der gate.ruhr GmbH.

Gleichzeitig finden die Arbeiten auf der Haldenfläche zur Errichtung von Thalia durch die Firma Goldbeck statt. Der offizielle Startschuss für die Realisierung des hochmodernen Omni-Channel-Hubs erfolgte Anfang Dezember. Bis zur geplanten Inbetriebnahme zu Beginn des Jahres 2026 entsteht in dem Gewerbepark eine rund 56.000 m² große Immobilie für Gewerbe und Produktion, die in der vollen Ausbaustufe des Standortes Arbeitsplätze für bis zu 1.000 Mitarbeitende bietet.

https://gate.ruhr/de/

Zurück

Foto: Stadt Marl / Pressestelle