Bürgermeister Werner Arndt bekundet sein Mitgefühl

Nach dem schweren Erdbeben in der Ägäis hat Bürgermeister Werner Arndt den Bürgerinnen und Bürgern in Marls Partnerstadt Kuşadasι sein tiefes Mitgefühl ausgesprochen.

Schweres Erdbeben in der Ägäis

„Mit großer Bestürzung und Trauer habe ich von dem starken Erdbeben erfahren, dessen Epizentrum nur wenige Kilometer vor der Küste von Kusadasi lag“, schreibt Bürgermeister Werner Arndt und Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins Marl-Kuşadasι an seinen Amtskollegen Ömer Günel in der Türkei. „Mein aufrichtiges Beileid gilt den Familien der Opfer und Verletzten, verbunden mit der Hoffnung, dass weitere Überlebende gefunden werden.“

Marls Partnerstadt Kuşadasι nur leicht getroffen

Das Beben ereignete sich am vergangenen Freitagnachmittag mit einer Stärke von 6,6 auf der Richterskala zwischen der griechischen Insel Samos und dem türkischen Küstenort Seferihisar. Marls Partnerstadt Kuşadasι liegt in unmittelbarer Nähe und wurde von dem Beben erschüttert. Mehrere Personen wurden leicht verletzt und einige Gebäude erlitten kleinere Schäden.

Besonders schwer getroffen wurden u. a. die Provinzstadt Izmir und die Insel Samos. Dort stürzten Gebäude ein und Straßen wurden überschwemmt. Mehr als 80 Menschen verloren ihr Leben und Hunderte wurden verletzt.

Zurück