Bürgerbus, Römerquartier und Barrierefreiheit

|   Gesundheit und Soziales

Der Vorstand des Marler Seniorenbeirates hat sich jetzt zum traditionellen Frühstück mit Bürgermeister Werner Arndt getroffen.

Bürgerbus für ältere Menschen

Bei Kaffee und belegten Brötchen im Rathaus lag Klaus Kahl sowie seinen Stellvertretern Gisela Brauckmann, Lothar Gehron und Ruth Linnenweber eines besonders am Herzen: Ein Bürgerbus, der insbesondere auf die Interessen älterer Menschen zugeschnitten ist. Auch das Stadtentwicklungsvorhaben „Römerquartier“ war Thema, ebenso wie die Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum.

Stadtrundfahrt am 20. Juni 

Außerdem sagte Werner Arndt zu, abermals als Stadtführer zur Verfügung zu stehen. „Rappaport, Barkhaus und Co. – interessante Straßennamen in unserer Stadt“ wird das Motto der diesjährigen Stadtrundfahrt des Seniorenbeirates am 20. Juni sein. Start ist am Café Tudyka in Marl-Hüls. Anmeldungen gegen eine kleine Gebühr nimmt Klaus Kahl entgegen (Tel. 55872).

Zurück

Trafen sich zum gemeinsamen Frühstück (v.l.n.r.): Lothar Gehron, Gisela Brauckmann, Klaus Kahl, Bürgermeister Werner Arndt und Ruth Linnenweber.