Bürger im Dialog mit der Verwaltung

Die Stadt Marl läutet am Dienstag, 18. September 2018, die dritte Runde der Veranstaltungsreihe „Verwaltung vor Ort“ ein. Los geht’s um 18 Uhr in der Pausenhalle der Haard-/Johannesschule (In de Flaslänne 22). Alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil Sinsen sind herzlich eingeladen.

Nach Brassert und Drewer kommt die städtische Veranstaltungsreihe „Verwaltung vor Ort“ jetzt nach Marl-Sinsen. In zwangloser Atmosphäre stellt Bürgermeister Werner Arndt mit Verwaltungsmitarbeitern die aktuellen Entwicklungen im Stadtteil vor. „Uns interessiert, was die Bürger in Sinsen bewegt“, sagt Arndt im Vorfeld der Veranstaltung. Das Planungs- und Umweltamt, die Wirtschaftsförderung und der Zentrale Betriebshof sind nur einige von vielen Ämtern, die ihre Projekte präsentieren. Anwohner haben immer wieder Gelegenheit, selbst das Wort zu ergreifen, gezielt Fragen zu stellen und Anregungen zur künftigen Gestaltung ihres Ortsteils zu geben.

Themen

In Marl-Sinsen stehen beispielsweise der Park & Ride-Parkplatz an der Gräwenkolkstraße, die Gestaltung des Bahnhof-Vorplatzes und verschiedene Kanalbaumaßnahmen auf dem Programm. Darüber hinaus sind kurze Vorträge aus den Bereichen Stadtplanung, Kultur und Bildung sowie Sport geplant.

 

Zurück

"Verwaltung vor Ort": Die Stadt Marl kommt mit ihren Mitarbeitern am 18. September in den Stadtteil Sinsen.